Welcome to the United States Familie Lindlbauer

<<                                                                                                                                                          >>
Orlando, 29.12.2012
Wir haben den ganzen Tag nichts weiter gemacht, als alles für meine Familie fertig zu machen, da wir Silvester alle gemeinsam in Lithia feiern werden. Als wir um 4 dann mit allem fertig waren machten wir uns auf nach Orlando um unseren Sixt Mietwgen zurück zu bringen und um meine Familie vom Flughafen abzuholen (um anschließend den neuen Mietwagen abzuholen. 1 Urlaub 3 Autos 3 Mietwagenfirmen Fazit: Alamo ist immer noch die Beste auch wenn man mal etwas länger warten muss.) Ganz im Gegenteil zum Abholen des Sixt Mietwagen ging das zurückbringen sehr schnell und auch das Shuttle hatte uns dieses Mal sofort zum Flughafen gebracht. Es wurde das gesamte Auto vor meinen Augen überprüft und ich bekam auch gleich das ok das alles in Ordnung sei. Wir hatten eine Stunde eingeplant nach den Erfahrungen die wir bis jetzt mit Sixt gemacht haben und hatten somit eine Menge Zeit am Flughafen. Noch dazu kam Rick dann und sagte, er hätte gelesen der Flug wäre verspätet und wir hätten sogar 20 Minuten mehr Zeit. Also haben wir ein bisschen in den Geschäften gestöbert. Zuerst in einem Universal Gift Shop wo die Zauberstäbe von Harry Potter sogar noch teurer sind als im Themepark :-O. Dann noch zu Skechers und Build a Bear. Gekauft haben wir trotz verlockenden Angeboten aber nichts. Wir sind dann zurück um auf meine Familie zu warten und waren geschockt als der Bildschirm plötzlich zeigte das die Maschine schon gelandet sei - Haben wir sie jetzt etwa verpasst? Nach weiteren 20 Minuten waren sie immer noch nicht zu sehen. Also habe ich zur Sicherheit mal angerufen und mein Bruder meinte am Telefon nur eine British Airways Maschine hatte sich fälschlicherweise auf ihren Parkplatz gestellt. Nochmal 10 Minuten später kamen sie dann.
Mein Dad und ich sind schon mal zu Dollar um unser Auto abzuholen. Dort hatte ich fast einen Streit mit der Mitarbeiterin angefangt, da sie mir erklärte das ich nicht bis Miami ohne eine Strafe komme wenn ich ihr Toll Paket nicht nehme. Ich meinte nur das ich das gerade mit einem Alamo-Mietwagen machte und keinerlei Probleme mit Toll by Plate haben werde, was mir auch der Alamo Mitarbeiter bestätigt hatte. Sie war einfach nur UNFREUNDLICH und am liebsten wollte sie uns weiter haben sie meinte dann sogar macht was immer ihr möchtet. Ich habe letztendlich die Maut bezahlt da ich mir hohe Strafen sparen möchte und war einfach nur SAUER. Raus in die Parkgarage und in der Choiceline der Mini Vans einen weißen Dodge ausgesucht. Anfangs dachte ich wir würden unser Gepäck nicht unterbringen, aber es war dann doch kein Problem.
Geschlafen haben wir dann im Days Inn bei der Florida Mall, da der eigentliche Plan einen Florida Mall Besuch vorsah.
Ich habe hier mal die Fotos von meiner Familie bekommen:












Alle waren hungrig nach dem langen Flug und so stoppten wir noch schnell bei Hooters bevor wir Ricks Stiefbruder abholten der uns am nächsten Tag in die Universal Studios begleitete.











Morgen gibt es dann einige Fotos da jeder seine ersten Eindrücke festhalten wollte.


<< zurück                                                                                                                                vowärts >>

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und schon angefangen zu lesen. Danke für die tollen Artikel. Ich möchte dieses Jahr im Mai auch nach Florida, daher habe ich noch ein paar Fragen. Geplante Ziele sind bisher Miami, Fort Lauderdale, Orlando, Sanibel Island, Everglades und die Keys. Ich war leider noch nie in den USA und habe noch ein paar Fragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen könntest!

    - Hast du den Mietwagen in Deutschland oder erst in den USA gemietet? Was ist sinnvoller?
    - Wie genau funktioniert das mit den Mietautos und den Mautstellen. Mit nem "Sun Pass Sticker" oder eher "Toll-by-Plate"? Was ist besser bzw. günstiger? In einem Forum meinten einige sie haben alle Mautstellen umfahren und das war auch kein Problem. Was sagst du dazu?
    - Wie sieht es bei den Hotels aus? Habe gehört das es evtl. günstiger ist wenn ich nur das erste Hotel in Deutschland buche und dann von dort (da jedes Hotel normalerweise WLAN besitzt) immer das nächste via priceline.com und Co buche. Wie siehst du das?
    - Thema Parkplätze, vor allem in Miami. Wie sieht es dort mit den Parkgebühren am Hotel aus? Sind dort kostenlose Parkplätze dabei oder muss man immer dafür zahlen? Wieviel muss man da etwa pro Tag rechnen?
    - Frühstück lieber im Hotel oder wo anders?
    - mit wieviel Geld muss ich realistischerweise planen? 2 Personen, 17-19 Tage, Reisezeitraum Mai 2014. Über einen ungefähren Anhaltspunkt würde ich mich sehr freuen.
    - hast du irgendwie sonstiges Tipps was man auf jeden Fall beachten sollte?

    Hoffe du hast Zeit um mir kurz zu antworten.

    Viele Grüße
    Tobias

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen! Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde aber wir sind erst vor ein paar Tagen aus Florida zurück gekommen.
    Hier ein paar Antworten (zumindest die die ich beantworten kann)
    1. Ich buche den Mietwagen immer von daheim (Einmal hab ich es auch schon von Florida versucht und dann erst wieder über ein deutsches Reisebüro gebucht, weil es einfach viel günstiger ist).
    2. Mitwagen: Das kommt bei mir immer darauf an wo ich den Mietwagen her habe. Bei Alamo nimm ich kein Mautsystem, zahl am Häuschen und Toll by Plate wird über die Kreditkarte abgebucht.
    Dieses System gibt es bei Dollar/Thrifty nicht solltest du zu Toll by Plate kommen musst du die Strafe bezahlen, daher nimm ich dort den Sunpass. Mit den anderen Mietwagenfirmen hab ich leider keine Erfahrung.
    3.Hotels: Das kommt darauf an wie spontan man ist, würde ich sagen. Ich mag es sehr gern die meisten Hotels vorzubuchen, weil ich mich damit einfach sicherer fühle. Das mit dem Wifi stimmt aber auf jeden Fall und selbst wenn nicht kann man einfach das Smartphone mit zum nächsten Mc'i nehmen und von dort aus buchen.
    4. Parkplätze: Ich kann nur von South Beach sprechen, weil wir immer nur dort schlafen. Dort gibt es keine gratis Parkplätze und das Valetparking kostet pro Tag zwischen 20 und 30 Dollar. Wir laden unsere Koffer immer beim Hotel aus und fahren dann ins Parkhaus Collins Ecke 16th Street. Soweit ich mich erinnere kostet die Stunde dort $1 und der Tag $16
    5. Frühstück meiner Meinung nach unbedingt lieber wo anders. Das Frühstücksbuffet in den Hotels ist gar nicht nach meinen Geschmack (Es soll auch Ausnahmen geben zB im Doubletree by Hilton Key West) und es gibt Tausend Frühstückrestaurants die man probiert haben muss, wie Zb Ihop, Dennys, Bob Evans, Perkins, Wafflehouse...
    6. Geld: Das ist so sehr schwer zu sagen, kommt natürlich darauf an was macht ihr alles? Freizeitparks? Kauft ihr die Tickets im Vorhinein? Wie oft müsst ihr tanken? Findet ihr einen günstigen Flug oder habt ihr schon einen? Du kannst mir natürlich mal deine Reisedaten schicken und ich kann dir nachschauen was wie wo und wieviel dir das kosten würde.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole, danke für deine Antwort!

    Dann werde ich den Mietwagen auf jeden Fall schon aus Deutschland buchen und versuchen einen von Alamo zu erhalten. Sollte auch wegen der Maut am unproblematischten sein.

    Einen günstigen Flug habe ich schon gebucht, vom 16.05. bis 05.06. Wenn du günstige Angebote für deise Zeit kennst (egal ob Hotels, Autos oder Sonstiges), würde ich mich sehr über den ein oder anderen Tipp freuen.

    AntwortenLöschen