Mietauto Underage U25 - Der Beginn einer Glückssträhne??


Marchtrenk, am 21. Februar 2013

Ich habe in meinen ganzen Leben noch nichts gewonnen. Ja klar mal hier und da einen Regenschirm auf einer Tombola oder ein XL T-Shirt mit einem Werbeaufdruck darauf, aber noch nie etwas bei dem ich mir gedacht habe das hat mein Leben wirklich etwas verschönert. Bei dem ganzen Pech das wir in letzter Zeit hatten hab ich auch gar kein Glück erwartet. Aber wie heißt es so schön auf jeden Regen folgt Sonnenschein man muss es einfach nur erwarten können. 

Die Vorgeschichte:
Wenn man noch keine 25 ist muss man sich leider damit auseinander setzen, dass es einen Underage Aufschlag gibt wenn man ein Mietauto in den USA fahren will. Mit einer Ausnahme: Sixt. Nur leider hatte ich über Sixt Orlando im Vorhinein schon nichts allzu Gutes gehört und dann auch nicht die besten Erfahrungen gemacht. <- Wer nicht hören will muss bekanntlich fühlen :-) Mittlerweile haben wir schon Autos bei Dollar, Budget, Alamo und Sixt gebucht und den Anfang mit unserer Mietwagenerfahrung habe ich mit Alamo gemacht. Wie sich später herausstellen sollte waren das auch die besten Erfahrungen. Stundenlang hatte ich mich durch Foren und Mietwagen Seiten geklickt und irgendwann dann die Reiseagentur Funtravel - Kirsten Bahnsen entdeckt. Zuerst hatte ich Sorge ob das ganze auch wirklich seriös ist, aber gute Bewertungen im Internet und der günstige Preis ließen es mich letztendlich buchen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch gedacht das wäre das einzige Mal das ich selber ein Auto brauchen würde denn immerhin hatte mein Mann (damals noch Freund) ja eines. Aber es gab immer wieder Gründe das ich selbst eines brauchte. Zuerst musste er arbeiten und ich wollte nicht alleine daheim sitzen müssen, dann wurde seine Klimaanlage kaputt und wir wollten sie nicht mehr reparieren weil wir sowieso vorhatten das Auto zu verkaufen, deswegen wurde anschließend auch die Versicherung abgemeldet was auch ein Grund war, dann war es bereits verkauft. Zwischendurch brauchten wir mal ein Auto für 6 Personen und für unsere Flitterwochen wollten wir uns etwas besonderes gönnen. 

Von Anfang an hat die Buchung über Kirsten Bahnsen und der Autovermietung Alamo ohne Probleme funktioniert. Und so haben wir insgesamt 3 oder 4 mal das Auto über diese Reiseagentur reserviert. Während unserer letzten Zeit in den Staaten kam dann eine E-mail herein die einen Fotowettbewerb mit tollen Preisen ankündigte. Ich dachte an die ganzen Fotos die wir von den Autos gemacht haben und entschied mich spontan eines einzuschicken und siehe da gestern kam die Gewinnbestätigung. Wir haben den 2. Platz belegt eine Woche ein Mietauto in den USA - Ich kann es immer noch nicht glauben. Somit steht fest die nächste USA Reise wird noch vor April 2014 angetreten :-)

Danke!! :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen