Marchtrenk 19. Februar 2013
Eigentlich wäre Rick bereits am 4. Februar nach Österreich gekommen und wir hätten somit keinerlei Probleme gehabt. Irgendwann mitte letzten Jahres hatte er eine Einladung vor Gericht bekommen. Leider tauchte immer ein geladener Zeuge nicht auf und somit wurde die Gerichtsverhandlung einige Male verschoben. Eigentlich haben wir am 3. Jänner fix mit einer endgültigen Lösung gerechnet, aber nein wir waren ja scho seit einiger Zeit vom Pech verfolgt. Nachdem der Zeuge also wieder nicht aufgetaucht war wurde die Verhandlung also noch einmal (wie uns versichert wurde das letzte Mal) verschoben. Also mussten wir natürlich den bereits gebuchten Flug umbuchen. Ich bat Rick (da es sich um seinen Flug handelte) bei Air Berlin anzurufen und nachzufragen auf welche Art und Weise uns das am günstigsten kommen würde. Immerhin sind wir ja ganz Flexibel einzige Eckdaten früheste Hinreise anfang März damit auch sicher alles mit der Verhandlung glatt geht und ungefähr 90 Tage nicht aber länger. Der Mitarbeiter der AirBerlin meinte er hätte einen Flug mit nur einen geringen Aufpreis, Rückflug nach genau 90 Tagen wir müssten aber über das Reisebüro umbuchen die das gebucht hatten. Also habe ich die genauen Daten zum Reisebüro gesendet und bekam eine E-Mail zurück. Ich war einfach nur geschockt von dem Preis da die so viel mehr wollten als uns AirBerlin gesagt hatte. Nach längeren Hin und her habe ich dann aufgegeben und den Flug gebucht. Erst dann habe ich gesehen das das Reisebüro ohne einmal darauf einzugehen das Datum verändert hatte und der Flug jetzt einen Tag früher los ging.
Sollte unser Antrag auf Familienzusammenführung schnell genug bearbeitet sein wird Rick nicht mehr zurück gehen und es macht für uns keinen Unterschied, falls aber nicht ist er 91 Tage in Österreich und so einen Tag illegal hier. Also haben wir uns zur Sicherheit gleich erkundigt was wir machen können. Ganz herzlichen Dank an das Team der helping hands Wien. Die haben uns gesagt es wäre möglich einfach in ein nicht-Schengenland auszureisen. Da uns gleich entweder Kroatien oder London vorgeschlagen wurde überlegte ich hin und her wie wir das machen sollten.
Rick landet am 11. März und sein Deutschkurs beginnt sofort am 12. März - 17. April jeweils Di - Do 18-21:30 Uhr. Er wird sofort nach diesen Kurs zur Prüfung antreten. Leider konnte mir die nette Dame von der Bildungsanstalt aber noch keinen Prüfungstermin sagen. Somit war für mich klar ich könnte nur während seinen Kurs buchen und nur von Freitag - Montag. Was würden wir also mitte März in Kroatien machen wenn es vielleicht nicht ganz so warm wäre. Schnell hatte ich also alleine die Entscheidung getroffen... Ich wollte nach London... und Rick musste mit egal ob er wollte oder nicht ;-)
Ganz so schlimm war es auch wieder nicht. Ich dachte ehrlich gesagt er würde sich freuen und somit hatte ich ja auch gleich ein Geburtstagsgeschenk für ihn in der Tasche. Trotzdem hatte ich ein komisches Gefühl in der Magengrube und beschloss trotz Zerstörung des Überraschungseffektes Rick bescheid zu sagen und seine Reaktion war eher etwas bescheiden :-) Was ist den in London?? Wirklich?? Noch nie wirklich etwas von den Sehenswürdigkeiten gehört! Aber ich war in meinen Gedanken schon dort, also entschied ich ohne weitere Umschweife zu buchen. Wenn wir erst mal dort wären würde Rick schon klar werden wie toll es hier ist. Trotzdem dachte ich daran bei der Planung zur Sicherheit ein paar Highlights für ihn einzuplanen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen