Tag 3 - Madame Tussauds - Hop on Hop off und Harry Potter

<<                                                                                                                                                          >>

Um 7:00 sind wir aufgestanden, immerhin wollten wir uns nicht stundenlang bei Madame Tussauds anstellen dafür war es einfach zu kalt. Bis wir ready to go waren, war es ca. 8 und wir machten uns auf den Weg zur Bushaltestation. Von dort ging es mit dem Bus 26 zur Liverpool Street und dann mit der Metropolitan Line weiter zur Bakerstreet. 





Um ca. 8:45 kamen wir bei Madame Tussauds an und es warteten schon einige wenige Leute. Verglichen mit den anderen Zeiten zu denen ich Madame Tussauds schon besucht habe war der frühe Zeitpunkt wirklich von Vorteil. Kurz nach Einlass hatten sich die Mengen aufgeteilt und so hatte man relativ schnell alles gesehen und fotografiert obwohl es eine rießen Auswahl an Musikern, Schauspielern, Politikern usw. gibt. 

Seht selbst:




















































































Leider haben wir uns bei dem Superhelden Bereich gleich zum 4 D Film angestellt und konnten dann nicht mehr zurück um mehr Bilder zu machen. Mein Mann war ziemlich enttäuscht. Ich hatte mir den the spirit of London Ride irgendwie etwas spektakulärer vorgestellt, das war aber nicht wirklich ein Problem. Im Großen und Ganzen war es sehr empfehlenswert. 

Danach waren wir aber ziemlich hungrig und so schlenderten wir über die Straße wo mir ein kleines Restaurant mit angemessenen Preisen fanden. Die Baker Street Food Station. Für 7 und 8 GBP haben wir ein Frühstück bekommen das uns beide satt machte und gut schmeckte.




Direkt vor Madame Tussauds fanden wir dann einen Hop On Hop Off Stop und kauften Tickets für ca. 56 GBP. Natürlich waren für den nächsten Bus alle Plätze im warmen schon voll. Aber was solls wir wollten sowieso lieber gute Fotos machen anstatt durch die Fensterscheibe zu fotografieren. Leider haben es unser Zehen, Finger, Nasen und Ohren nicht lange mit gemacht am Dach des Doppeldeckers und so sind wir nur von Stop 5 Madame Tussauds bis Stop 19 Tower Hill gefahren. 












































Da waren immerhin die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf der Strecke, nur leider haben wir den Buckingham Palace noch immer nicht gesehen. Das war mir zu dem Zeitpunkt an dem wir bei der Tower Hill Station in die UBahn stiegen ziemlich egal. Ich wollte nur alle Körperteile wieder spüren. Jeder Schritt ( besonders beim Treppen steigen ) schmerzte und ich konnte es kaum erwarten mich unter eine heiße Dusche zu stellen um aufzutauen. Wir sind eine Station zu Monument gefahren und von dort wieder mit Bus 48 zum Hotel. Ja diese eine Station war ziemlich lächerlich aber wir hätten es keine Minute länger draussen ausgehalten. Um 2 waren wir im Hotel und hatten ein Bad, bevor es weiter gehen sollte. Wieder einmal sind wir mit Bus 26 nach Aldwych und von dort mit Bus 9 zur Palm Mall St. James Palace Station. Leider hatte mich Google Maps da etwas irrgeleitet und wir mussten einige Minuten laufen um zum Greenpark und Buckingham Palace zu kommen. Von dort aus sind wir dann Richtung Hard Rock. Wir dachten um 3 würde die Schlange schon nicht so lange sein, aber der Typ am Einlass meinte 45 Minuten Wartezeit. 




Soviel Zeit hatten wir nicht und so gingen wir um die Ecke ins The Rose & Crowne Upstairs Dinning um einen typisch englischen Appetizer zu bestellen:




Danach ging es zurück zur Green Park Station. Von wo aus wir mit den Zug 3 Stationen Richtung Euston fuhren um nach Leavesden zu kommen wo die Warner Brothers Harry Potters Studio Tour stattfindet. Wir kamen aber nicht durch den Ausgang mit unseren Zugtickets und dann der Schock am Schalter unser Day Travelcards waren hier nicht gültig da es ausserhalb der Zonen 1 - 6 lag. Hallo? Das war der Grund warum ich 1 - 6 genommen habe sonst hätte 1 - 3 wahrscheinlich auch gereicht. Wir mussten also für den Zug 4,30 GBP zahlen und dann wurden wir zu einem etxra Harry Potter Bus geschickt für welchen wir nochmal 2 GBP rausrücken mussten. Dort angekommen haben wir unsere Papier Vouchers gegen echte Tickets eingetauscht und unseren Audio Guide abgeholt (den braucht man echt nicht). Unser Termin hätte um 6:30 gestartet aber wir haben es bereits um 6 geschafft drinnen zu sein und auch nur eineinhalb Stunden gebraucht um alles durch zu machen. Man könnte natürlich viel länger durchschauen und sich zu allem Storys anhören und alles mögliche ausprobieren. Wir wollten aber einfach nur alles sehen und waren ziemlich beeindruckt. 































































































































Danach ging es mit dem Bus wieder zurück zur Zugstation wo bereits der Zug Richtung Green Park war bereits am Bahnsteig und so waren wir innerhalb kürzester Zeit wieder zurück. Am Bahnhof haben wir uns noch etwas Fastfood für den kleinen Hunger von Burger King besorgt, aber nicht mal Fast Food ist in London ein Schnäppchen. Eigentlich wollten wir dann an der Bus Station auf den Hop on Hop off Bus warten und unser 24h Ticket wieder in Anspruch nehmen. Leider heißt 24h Ticket aber nicht das die Busse auch 24h fahren. Wir kamen uns ziemlich verarscht vor und schlenderten einfach mal Richtung Piccadilly Circus und weiter zum Trafalgar Square wo wir dann wieder in die U-Bahn stiegen um bei der Station Bank auszusteigen und von dort bei der Bus Station Mansion House wieder zurück zum Hotel.




















<< zurück                                                                                                                                 vorwärts >>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen