Der Montag - Das große Fressen

<<                                                                                                                                                          >>
8:30 Tagwache , styling, runter zum Frühstück, kurze Besprechung über den Ablauf des Tages. SHOPPING-TAG! Da wusste ich noch nicht recht ob das für mich ein Grund zur Freude war. Ich hatte schon ziemliche Schmerzen in den Beinen vom ständigen herumlaufen, aber wie sich kurze Zeit später herausstellte war ich nicht die Einzige der es so ging. Im Großen und Ganzen würde ich den Tag als gemütlich bezeichnen. Ich vermute jedoch Mel und Martina war das etwas zu langweilig und Sarah und Kati waren einfach im Shoppingrausch *gg* Dies nutze ich jetzt als Überleitung um kurz über die kleinen Zickerein zu berichten. Wenn man zu siebt im Urlaub ist, ist es klar das man nicht jedem alles recht machen kann, aber dafür das wir sieben Frauen waren haben wir uns ganz gut geschlagen.
Wir haben uns noch alle lieb – glaub ich :D
Also wieder zurück ;) In der Früh fuhren wir, wie jeden Tag mit der Tram in die Stadt und Stiegen bei der Station „Dam“ aus, da im Reiseführer stand, dass hier zwei Shoppincenter waren und es bei dem strömenden Regen wirklich von Vorteil war ein Dach über den Kopf zu haben. Im ersten Einkaufzentrum angekommen machte sich schnell bemerkbar, dass das nicht das war was wir uns vorgestellt hatten. Deshalb setzten wir uns erst mal ins Cafe und tranken eine Latte bzw. eine heiße Schokolade. Wir beschlossen, dass wir doch schnell durch die Geschäfte durchliefen und verbrachten dann die meiste Zeit im Mango. Anschließend ging es weiter in das nächste Einkaufzentrum, das größte Amsterdams. Das war aber so gar nicht das was man in Österreich als Shoppingcenter bezeichnet. Es war mehr ein großer Kaufladen, wo es einfach alles auf vier Stöcke verteilt gab. Erster Stock Schmuck und Kosmetika. Zweiter Stock Kleidung und Schuhe. Dritter Stock Bücher und Elektronik. Vierter Stock Haushaltsartikel und Weihnachtsschmuck. Da alles was man hier fand von einem Designer und ziemlich überteuert war wurde nicht viel gekauft. Nach einer halben Stunde ging es deswegen schon weiter zur zweiten Mahlzeit des Tages: Bei einem Bäcker bestellten wir Sandwiches und Mehlspeisen mmmhhh lecker….

Da es jetzt aufgehört hatte zu regnen ging es weiter in die Einkaufstraßen Amsterdams. Es blieb zwar leider nicht lange trocken, aber zwischen den Geschäften liegen Gott sei Dank nur wenige Meter ;) Natürlich wurde zwischendurch der Hunger bei einem Subway gestillt :D Anschließend ging es wieder von einem Laden zum Nächsten. Als dann alle schon fast am Ende ihrer Kräfte waren, einigten wir uns darauf, dass wir später im Hardrockcafe zu Abend essen. Vorher musste jedoch Sarah noch eine Tasche holen in die sie sich verliebt hatte und Kati wollte noch im Levis Store die passende Hose kaufen. Also ging ich mit Kati und ca. 30 min später trafen wir uns alle im Hardrockcafe. Auf eine Facebook-Empfehlung hin ;) (damals hatte ich noch keine in den USA gegessen) aß ich Spareribs und ich muss sagen es waren die Besten die ich jemals gegessen habe. Auch die anderen Portionen sahen wirklich sehr lecker aus. Als Nachspeise gab es noch einen Cocktail, nach dem ich leicht beschwipst war :D Ein bisschen angeheitert machten wir uns auf den Weg zur nächsten Tram, fuhren ins Hotel und nahmen noch ein paar Flaschen Bier mit aufs Zimmer.

Wir versammelten uns vor dem Laptop und ließen den Tag gemütlich beim Fotos schauen und Donuts, Muffins und Pringles essen ausklingen. Leider mussten wir feststellen, dass wir wie immer viel zu wenig fotografiert haben.
<< zurück                                                                                                                                vorwärts >> 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen