Endlich ist es so weit

<<                                                                                                                                                          >>
06. - 07.06.2013


Es ist Donnerstag dreiviertel 5 und ich kann endlich bye bye zu meinem Schreibtisch sagen. Gepackt habe ich noch nichts, aber das sollte sich dann gleich ändern. Zu Hause angekommen wurden sofort einige Dinge in den Koffer geschmissen. Jedoch nicht allzu viel. Am Flughafen wird es nur 11 kg anzeigen und das obwohl ich 1kg Sack Rumkugeln mit habe.

Wir verabschieden uns noch schnell von meiner Mum, die mit chinesischen Essen vorbei kommt und schmeißen gleich alles ins Auto um nicht mitten in der Nacht alle Nachbarn aufzuwecken. Rick hat brav alle Anweisungen befolgt und noch den Müll runtergebracht sowie einige andere Aufgaben erledigt. Somit waren wir bereit unseren Hund Deeohhgee zu meinem Vater zu bringen, wo er die nächsten 2 Tage bleiben wird bevor ihn meine Cousine sittet.

Dort angekommen wartete auch schon unsere Reisebegleitung. Mein Bruder und seine Freundin.

Wir waren alle wahnsinnig nervös da wir keine Ahnung hatten wie es mit Straßensperren usw. aufgrund des Hochwassers aussehen würden. Immerhin mussten wir von OÖ nach München fahren. Nach mehreren Anrufen bei der Asfinag und beim ADAC stand dann fest wir würden über Salzburg fahren und früh genug wegfahren da laut deren Auskunft nur ein Fahrstreifen über das große Deutsche Eck frei sein würde. Also lieber viel zu bald als auch nur ein bisschen zu spät. Somit stand die Abfahrtszeit fest. Obwohl unser Flug erst um 9:50 ging fuhren wir um Mitternacht weg. Was sich als nicht notwendig herausstellte. Es war bereits alles aufgeräumt auf den Straßen und somit sind wir innerhalb 3 h angekommen.

 Zuerst mussten wir aber noch den letzten Begleiter auf der Reise abholen, dann waren wir komplett.

v.l.n.r. Chris, Meli, Patrick, Nicole (Ich - blööödes Foto)


(Anmerkung: Wie ich bereits angekündigt habe gibt es dieses Mal nicht so viele Fotos. Da wir viel filmen und vorhaben am Ende ein Video des gesamten Urlaubs zu posten. Dann muss ich auch nicht so viel schreiben :-D)

Wir parkten beim Shuttleservice Flieger (diesen Tipp hatte ich aus dem Forum). Leider waren wir !2! Minuten zu früh und haben das einfach ignoriert wodurch wir sehr unfreundlich begrüßt wurden. Fazit: Günstig, Shuttle und Fahrt ok, Fahrer unfreundlich. 

Immer noch viel zu früh kamen wir am Flughafen an und wussten nicht recht was wir mit der ganzen Zeit die wir noch hatten anstellen sollten, also ging es zuerst mal Frühstücken. Die Männer gönnten sich ein zwei Bier während wir Frauen etwas schliefen. Dann ging es endlich zum Check in und es lief alles reibungslos. Der Flug startete 30 Minuten früher. Im Flugzeug saß ein Mann neben uns der obwohl er den gleichen Sitz nur eine Reihe weiter hinten hatte und alleine reiste nicht mit Patrick Platz tauschen wollte, so das er den ganzen Flug alleine sitzen musste. Was zwar nicht schrecklich war, trotzdem fand ich es etwas komisch. Vor allem weil der Sitz neben Patrick frei war und er so viel mehr Platz gehabt hätte. 

In Atlanta angekommen brauchten wir keine 5 Minuten durch die Immigration. Den Koffer geholt, beim Zoll keine einzige Frage und auch durch den Sicherheitscheck dauerte es nicht länger als 10 Minuten. Somit hätten wir auch den früheren Flieger nach Tampa erwischt. Wir fragten also ob wir gleich den nächsten nehmen könnten und sie meinten für einen Aufpreis für 50 Dollar pro Person wäre das möglich. Wir hatten dann aber angst ob das mit unserem Gepäck funktionieren würde und somit liesen wir es. Das war ein Fehler. Am Rollfeld wurden wir vom Piloten darauf aufmerksam gemacht das wir die 16. auf der Startbahn waren. Also nochmal einige Zeit warten :-(. 

Endlich in Tampa angekommen holten wir unseren Midsize Car von Alamo und packten die Hälfte unserer Koffer in das eine Auto und die andere Hälfte zu Ricks Mom ins Auto. Wir haben beschlossen das kleine Auto für die erste Woche zu behalten. Wir haben das Auto ja gewonnen und wechseln sowieso nach einer Woche. Ich hätte mal nachgefragt wie viel ein Upgrade auf einen Minivan kosten würde, da es aber teurer gewesen wär als wenn ich gleich den ganzen Minivan gemietet und nichts gewonnen hätte gaben wir uns mit dem kleinen Auto zufrieden. Das wird für die erste Woche auch reichen. Wir sind 5 Tage in Orlando und alle haben ihre Sachen für diese Zeit in Reisetaschen gepackt und die Koffer bleiben bei Rick. Jetzt haben wir genug Platz im Dodge Avenger. 

Die erste Nacht blieben wir in Ricks Elternhaus. Wir bestellten Pizza von Hungry Howies und holten noch ein paar Bier von der Tanke bevor wir todmüde ins Bett vielen. 

<<                                                                                                                                                          >>



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen